Vorführung in der Lebenshilfe-Schule Schwabach - Inklusion wird zur gelebten Realität

Traditional Taekwon-Do Center - Vorführung in der Lebenshilfe-Schule SchwabachIm Traditional Taekwon-Do Center Schwabach werden seit dem Jahr 2010 Jugendliche der Schwabacher Lebenshilfe-Schule im Traditionellen Taekwon-Do unterrichtet. In der derzeitigen Besetzung erlernen die Schüler seit Herbst 2012 die Grundlagen des Traditionellen Taekwon-Do. Anlässlich des 50. Jahrestages der Gründung der Lebenshilfe fand am am 30.06.2013 ein Sommerfest statt. Wir wurden eingeladen in diesem Rahmen das Traditionelle Taekwon-Do und die Lebenshilfe-Gruppe zu präsentieren. Begeisterte Eltern und Lehrer konnten erleben, was die Kinder und Jugendlichen gelernt haben. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Traditional Taekwon-Do Centers wurde das Schlagwort Inklusion zur gelebten Realität. Einige Eindrücke von der Vorführung finden Sie hier in unserer Bildergalerie.